logo

Digitales RÖntgen

  • Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen. Daher ist bei uns das Röntgen mit digitaler Datenerfassung schon seit Jahren Standard. Die Reduzierung der normalen Strahlenbelastung des einzelnen Patienten lässt sich bei dieser Form des Röntgens auf bis zu 20 Prozent reduzieren.

    Bei der Planung von implantologisch verankertem Zahnersatz setzen wir auch auf die durch ein CT erfassten Daten. Diese liefern uns dann ausgewertet, eine dreidimensionale Darstellung der Knochenstruktur versetzt uns in die Lage eine exakte Positionierung der Implantate im Knochen vorzunehmen. Dies bedeutet für den Patienten einen fast minimalinvasiv zu nennenden Eingriff, da schon im Vorfeld der Operation die Lage der zu setzenden Implantate bekannt ist und die Orientierung der Positionierung nicht durch die operative Darstellung der Knochens nötig ist.

  •