logo

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Ohne Einmalartikel und sterile Verbrauchsmaterialien geht es leider (noch) nicht, um hygienisch zu behandeln. Aber wo immer es unser Hygieneversprechen ermöglicht, verwenden wir alternative Materialien und versuchen Kunststoff einzusparen.

Doch wir denken noch weiter: Wir haben uns entschlossen mit der Initiative PLANT-MY-TREE die Patenschaft für einige Bäume zu übernehmen. 

Die Pflanzung erfolgt auf der folgenden Fläche:

06536 Südharz-Hayn
Koordinaten der Fläche:
51°35’16.7″N 11°06’50.9″E

Wir freuen uns mit dieser Patenschaft einen Beitrag zum Klimaschutz in Deutschland zu leisten. Denn ein aktiver Klimaschutz und CO²-Ausgleich sind wichtige Maßnahmen, um die Umwelt unseres Planeten langfristig zu schützen. 


Was ist PLANT-MY-TREE®?

PLANT-MY-TREE® führt als Unternehmen Aufforstungen durch, wozu Projekte zur Erstaufforstung, Waldumbau und Waldschutz auf hauptsächlich eigenen Flächen in Deutschland zählen.
Ziel ist es, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen eine einfache, sinnvolle und langfristige Möglichkeit zu geben, einen Anteil am Umwelt- und Klimaschutz zu haben. Daraus ergibt sich die langfristige CO2-Kompensierung und damit der nachhaltige Umwelt- und Klimaschutz.