logo

"Kinder zeigen Zähne" freut sich über 2.127,54 €

Die Förderung vom pro familia Landesverband NRW e.V. liegt uns am Herzen. In diesem Sinne freuen wir uns, dass wir die Aktion „Kinder zeigen Zähne“ mit einer Spende von 2.127,54 € unterstützen konnten. Der Betrag kommt durch die Altgoldspenden unserer Patienten zustande. Unser gesamtes Praxisteam möchte sich daher bei allen Patienten, die sich daran beteiligt haben, bedanken. 

„Kinder zeigen Zähne“ setzt sich gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch ein. In Zusammenarbeit mit Schulen und Trägern der Jugendhilfe leistet pro familia umfassende und langfristige Präventionsarbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unter anderem bietet sie Eltern und Fachkräften Fortbildungen und Informationsveranstaltungen an. Auch werden Kinder ermutigt, sich gegen Übergriffe zur Wehr zu setzen – daher der Name „Kinder zeigen Zähne“ für die Aktion.