logo

Intraorale Kamera

  • Die Digitalisierung schreitet voran. Auch in der Zahnpraxis Dr. Andreas Lohmann Ostbevern verschließen wir uns nicht der zukunftsorientierten Entwicklung. Mittels modernstem Kamerasystem werden nun optisch-elektronische Abdrücke Ihrer Zähne genommen. Die lästige Abdrucknahme mit dem sperrigen Löffel entfällt. Die Anzahl konventioneller Abdrücke wird auf wenige Indikationen beschränkt und ist nur noch bei umfangreichen prothetischen Rekonstruktionen (Zahnersatz) von Nöten. Die Kamera erzeugt laufend Einzelbilder, die dann durch Aneinanderreihung im Computer zu einem virtuellen Modell zusammengesetzt werden. Mit Hilfe dieser digitalen Daten werden nach der „Abdrucknahme“ die Inlays oder Kronen am Computer konstruiert. Hieraus lässt sich nun per Fräsautomaten der Zahnersatz aus hochfester Industriekeramik herstellen.

  • Die Kauflächen der Zähne des Menschen sind sehr individuell und doch folgen sie einer gewissen Gesetz- und Regelmäßigkeit. Durch die Computersoftware und Biogenerik ist es möglich, diese patientenspezifische Regelmäßigkeit der Okklusalflächen in den zukünftigen Zahnersatz umzusetzen. Die erzielte Präzision ist dem herkömmlichen Herstellungsverfahren ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen.

  • Wir verwenden in unserer Praxis das bewährte Omnicam(R) Kamerasystem der Firma Sirona(R). Der Marktführer bei den optisch-elektronischen Kamerasystemen entwickelte das System seit 1995 immer weiter fort, so dass wir jetzt ein sehr zuverlässiges und bewährtes Kamerasystem zur Verfügung steht.

  •